Willkommen

Liebe Patientinnen und Patienten!

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Bereits im Psychologiestudium an der Universität Wien legte ich meinen wissenschaftlichen Fokus auf die psycho-neuro-endokrinologischen Mechanismen und deren Wirkungsweise in der Gynäkologie, der Urologie und der Sexualität. Bei den meisten Erkrankungen spielen bio-psycho-soziale Aspekte und ätiopathogenetische Faktoren eine wichtige Rolle.

Die Komorbidität zwischen psychosomatischen-, psychiatrischen- und sexuellen Beschwerden und der enorme Leidensdruck der Betroffenen bewirkten bei mir die Spezialisierung auf das Fachgebiet des Genital-/ Urogenitaltraktes und der Sexualität.

Seit 1988 bin ich als niedergelassene Psychologin und Psychotherapeutin in Wien tätig. Mulitmodale klinische Beratungs- und Behandlungsmethoden und interdisziplinäre Kooperation mit ÄrztInnen sind ein wichtiger Aspekt meiner Betreuung.